Endometriose ist eine Art Krankheit, in der gutartige Gewebe (Endometrials) wachsen und in den Größen in der Gebärmutter und darüber hinaus erhöhen. In seiner Zusammensetzung sehen sie aus wie Schleiftrockner aus. Diese Krankheit hat einen pathologischen Charakter. Solche Formationen sind in der Lage, die Größe zu steigern, in den meisten Fällen haben sie keine Kapseln, die nicht das Auftreten von Zysten zählen.
Die Endometriose ist in ein Höhenerat und Genital geteilt. Die extragentalische Endometriose ist selten genug, 4-6% unter allen Kranken. Es beinhaltet die Erosion von postoperativen Narben von Nabel, Darms und anderen Organen.
Genital-Endometriose beträgt 94-96% der Gesamtzahl der Fälle. Es ist bei weiblichen Erkrankungen durch die Anzahl der Fälle üblich. In 40% der Fälle kann eine solche Art von Endometriose zu Unfruchtbarkeit führen. Inzwischen ist es in zwei Arten unterteilt: intern und im Freien.
Mit innerer Genital-Endometriose, der Arbeit der Uterusschale. In solchen Fällen gibt es eine lokale oder gemeinsame Läsion der Myioometrie.
Mit äußerer Endometriose, dem Betrieb der Uterusrohre, der Vagina, dem Gebärmutterhalser, des Eierstocks.
Die Ursache der internen Endometriose kann Abtreibung, häufige medizinische Manipulationen, Geschlechts- und Infektionskrankheiten sein.
Symptome, Symptome und Diagnostik.
Ein charakteristisches Merkmal der genitalen Endometriose ist Bauchschmerzen und während des Menstruationszyklus reichlich Blutungen. Endometriose wird mit Ultraschallprüfung (Ultraschall) und Colposcopy diagnostiziert. Bei der Untersuchung eines Gynäkologens, Punkt- oder Fokusformationen von 7 – 8 mm wird festgestellt, dass die Farbe von Rosa bis Burgund variieren kann. Die Diagnose und Behandlung erfolgt auf der Grundlage von Inspektion, Palpation, Biopsieergebnissen und Analysen.
Hormonelle Therapie, chirurgischer oder kombinierter Eingriffe kann als Behandlung verwendet werden. Alles hängt von dem klinischen Bild der Krankheit, seiner Dauer und dem Grad der Läsion sowie vom Alter des Patienten ab.
Behandlung auf die Normalisierung des hormonellen Hintergrunds, der Frauen des reproduktiven Alters mit diffuser Form der internen Endometriose verschreibt.
Chirurgischer oder betrieblicher Eingriffe wird zur Beschädigung des Gebärmutterhalses und der Vagina verwendet. Zur gleichen Zeit werden Läsionen und Uterusrohre entfernt. Nach einem solchen Verfahren ist natürlich ein Wiederherstellungsbehandlungskurs erforderlich.
Wenn Sie zu Hause Anzeichen oder Symptome der Endometriose entdeckt haben, wenden Sie sich sofort an Ihren Gynäkologen. Die rechtzeitige Behandlung ist der Schlüssel zum Erfolg.